Änderungen und Erweiterungen im Spiel

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Änderungen und Erweiterungen im Spiel

Beitrag von mac » Di 16. Nov 2010, 21:24

16.11.2010:
Tub hat geschrieben:Hallo,

drei Änderungen:
  • im Markt wird auf den Produktseiten rechts oben der Tante-Emma-Preis angezeigt. Das gibt einen groben Überblick darüber, ob die Angebote gut oder schlecht sind. Spieler mit vielen Produkten, die sich nicht alle Marktpreise merken können/wollen, sollten dadurch ein bisschen entlastet werden.
  • Beim Lagerverkauf wird auch auf den Schrotthändler-Preis hingewiesen. Wirklich glücklich sind wir damit nicht (es gab gute Gründe, ihn nicht anzuzeigen), aber solange mehrere Produkte preislich in Schrotthändlernähe sind ist die Anzeige wohl das kleinere Übel.
  • Die Verschrottung von Teilmengen ist möglich. So ein Blödsinn mit "Vertrag senden, Rest verschrotten, Vertrag zurückziehen" muss ja nicht sein..
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Re: Änderungen und Erweiterungen im Spiel

Beitrag von Tub » Di 7. Dez 2010, 18:43

Heute war Grossreinemachen im Vorschlags-Forum, folgende Wünsche wurden umgesetzt:
  • Beim Mouseover über Gebäude in der Gebäudeliste wird auch die Nachfrage bei Verkaufsstart angezeigt.
  • In den Läden steht (wenn kein Produkt verkauft wurde) die Zeit bis zum nächsten verkauften Produkt. (thread)
  • Im Stadtprofil stehen ein paar zusätzliche Statistiken. (thread)
  • Zierobjekte können komfortabler abgerissen und neu platziert werden. (thread)
  • In den Stadt-Statistiken wird auch die eigene Position angezeigt. (thread)
  • Auf dem Statusmarkt sind auch die Punkte, die die jeweiligen Statussymbole geben, zu sehen. (thread)
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Re: Änderungen und Erweiterungen im Spiel

Beitrag von Tub » Di 14. Dez 2010, 16:51

Wie Sonntag in der Zeitung angekündigt wurden diese beiden Features hochgeladen:

1) In Forschungsgebäuden werden sich optional unerforschte Produkte ausblenden lassen, um nur die für einen selber relevanten Produkte zu sehen.

2) In der Verkaufsverwaltung (Premium-Feature) wird unter jedem Produktbild auch die Nachfrage angezeigt, zusätzlich sieht man auf einen Blick, von welchen Waren man Posten im Lager hat. Das sieht so aus:
Bild
Hübscher wäre es, die Produkticons grau einzufärben - dann müssten wir aber alle Produkticons doppelt auf dem Server haben (einmal grau, einmal farbig), was für euch die Ladezeiten erhöht. Wir haben uns daher für den weniger schönen, aber funktionalen grauen Balken entschieden.


Viel Spass damit!
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Re: Änderungen und Erweiterungen im Spiel

Beitrag von Tub » Mo 10. Jan 2011, 17:11

Wie in der Zeitung angekündigt ist die Ausbau- und Schulungsverwaltung hochgeladen worden. Sie steht allen Spielern eine Woche kostenlos zur Verfügung, ab dann nur noch mit Premium-Account.

Weitere Änderungen:
  • In allen Verwaltungen können Notizen hinterlegt werden, auch mehrzeilig.
  • Das Layout in der Vertragsansicht wurde leicht aufgeräumt. Zusätzlich zeigt ein neues Icon an, welche Verträge von Firmen in deinem Adressbuch stammen.
  • Auf dem Gebäudemarkt sind zusätzliche Informationen über die Gebäude verfügbar.

Details und eine Kurzanleitung zur Ausbau- und Schulungsverwaltung stehen in der aktuellen Ausgabe der Zeitung.
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Re: Änderungen und Erweiterungen im Spiel

Beitrag von Tub » Mo 7. Feb 2011, 22:32

Die in der Zeitung angekündigten Änderungen wurden soeben hochgeladen.

Ausbau- und Schulungsverwaltung:
  • In der Gebäudeliste befindet sich rechts oben ein Direktlink zur Ausbau- und Schulungsverwaltung.
  • In der Gebäudeliste befinden sich zusätzliche Links je Gebäudegruppe, z.B. um alle Plantagen auszubauen oder alle Bergwerks-Mitarbeiter zu schulen.
  • Es lassen sich Gebäude auswählen, bevor man sich für Ausbau oder Schulung entschieden hat. Das erspart unnötiges scrollen.
  • Die Anzahl ausgewählter Gebäude wird angezeigt.
Sonstige Änderungen:
  • Im Fax werden mehr Faxe gleichzeitig angezeigt, damit Faxe länger sichtbar sind.
  • Ein paar kleinere Fehlerchen wurden in verschiedenen Spielbereichen behoben.
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Re: Änderungen und Erweiterungen im Spiel

Beitrag von Tub » Di 8. Mär 2011, 19:22

Heute eingespielte Änderungen:

Feuerwerk
Es gibt ein Feuerwerk für eure Firmenzentrale. Ein gestartetes Feuerwerk ist auf der Karte für jeden Mitspieler eurer Stadt sowie im Schaufenster für alle Spieler sichtbar. Die Kosten für ein Feuerwerk hängen von der Ausbaustufe eurer Zentrale ab.

Um ein Feuerwerk zu starten müsst ihr eure Firmenzentrale auf der Karte besuchen.

Wenn eure Firmenzentrale komisch aussieht, bitte einmal F5 drücken um die Grafiken neu zu laden.

Neue Quests
Es ist eine neue Questreihe freischaltet worden. Es ist erstmal nur eine Questreihe ohne anschliessenden Stufenaufstieg, ihr könnt euch also Zeit lassen. Weitere Questreihen sind implementiert und werden nach und nach freigeschaltet.

kleinere Fixes und Verbesserungen
Eine Menge kleinere Änderungen an diversen Bereichen des Spiels. Wer findet alle? ;)
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Re: Änderungen und Erweiterungen im Spiel

Beitrag von Tub » Fr 18. Mär 2011, 13:49

Das Layout im Posteingang, der Vertragsverwaltung sowie den Einstellungen für das Schaufenster wurde überarbeitet. Spieler mit vielen Nachrichten, Verträgen oder Lagerbeständen müssen nun nicht mehr scrollen, um an die wichtigen Knöpfe unten zu gelangen.

Die Änderungen sind das Ergebnis von Anregungen von Spielern. Hast du auch eine gute Idee, die bisher noch nicht vorgeschlagen wurde? Ab ins Forum damit!
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Re: Änderungen und Erweiterungen im Spiel

Beitrag von Tub » Mo 25. Apr 2011, 19:30

Wir haben eine neue Questreihe freigeschaltet. Diese ist natürlich nur für Firmen sichtbar, die bereits alle anderen Quests erledigt und die notwendige Grösse erreicht haben.
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Re: Änderungen und Erweiterungen im Spiel

Beitrag von Tub » Mo 2. Mai 2011, 15:21

Die Ausbau- und Schulungsverwaltung hat ein neues Feature bekommen:

Die notwendigen Baustoffe bzw. Schulungswaren lassen sich auf Wunsch auch direkt in der Verwaltung kaufen.
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Das Feature steht ab sofort allen Premium-Spielern in der Ausbau- und Schulungsverwaltung zur Verfügung.


FAQ:

Warum habt ihr nicht einfach die Mengen von Tante Emma erhöht?
Weil Tante Emma nur für kleine Mengen gedacht ist, um Einsteigern bei Produktionsengpässen auszuhelfen. Wir wollen vermeiden, dass ein NPC mit unbegrenzter Menge Waren in das Spiel einführt, die zur Produktion verwendet werden können.

Was passiert, wenn ich einen Ausbau oder eine Schulung abbreche?
Du erhältst nur die Baustoffe zurück, die du auch selber beigesteuert hast. Für Baustoffe, die du in der Verwaltung gekauft hast, erhältst du das bezahlte Geld zurück.

Ich verkaufe Baustoffe, verliere ich jetzt nicht meine Kunden?
Nicht, wenn deine Kunden schlau sind. Die Preise beim Direktkauf in der Verwaltung sind nochmal ein Stückchen höher als Tante Emma. Es ist daher weiterhin vorteilhaft, Baustoffe selber zu produzieren oder bei anderen Firmen einzukaufen.

Wird es die Möglichkeit auch ausserhalb der Verwaltung geben?
Nein. Für einen einzelnen Ausbau sind die Mengen gering genug, um sie jederzeit mit wenigen Klicks über den Markt kaufen zu können.

Wird es diese Möglichkeit auch für den Ausbau der Firmenzentrale oder für Stadtgebäude geben?
Nein. Wir möchten die Quests- und Stadtquests nicht leichter machen.
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Re: Änderungen und Erweiterungen im Spiel

Beitrag von Tub » Di 7. Jun 2011, 14:10

Zwei Änderungen haben es heute ins Spiel geschafft:
  • Nach der Verschrottung im Lager wird man zur vorherigen Lagerseite zurückgeleitet.
  • Bei der Produktion in der Produktionsverwaltung wird zusätzlich angezeigt, wie viel der zu produzierenden Qualität bereits im Lager ist:
    Bild
    Fährt man mit der Maus über diese Zeile, so erhält man zusätzlich eine Auflistung aller Lagerbestände des zu produzierenden Produkts.
    (Aus technischen Gründen wird es dieses Feature nur in der Verwaltung geben; in den Produktionsgebäuden wäre es deutlich aufwändiger zu implementieren.)
Ausserdem startet heute die große Bonusaktion zu Pfingsten!
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Re: Änderungen und Erweiterungen im Spiel

Beitrag von Tub » Mi 13. Jul 2011, 11:47

Von der Wettbewerbsfirma angenommene Ware wird jetzt auch ins Handelslog eingetragen (zu finden im Laptop im Büro). So könnt ihr die korrekte Punktevergabe auch dann überprüfen, wenn ihr die Bestätigungsnachricht versehentlich gelöscht habt.
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Re: Änderungen und Erweiterungen im Spiel

Beitrag von Tub » Mo 18. Jul 2011, 14:21

Die in der Zeitung angekündigten Änderungen sind hochgeladen:

Neue Questreihe
Für Top-Manager ist eine neue Questreihe mit sieben Aufgaben eingebaut.
Wie immer gilt: Quests rennen nicht weg, und wir werden weitere Quests erst dann einbauen, wenn sich der Markt wieder beruhigt hat. Niemand soll gezwungen werden, überhöhte Preise bezahlen zu müssen.

Performance-Verbesserungen auf der Karte
Das Scrollen auf der Karte sollte auf älteren Rechnern jetzt spürbar flotter gehen.

Dazu gab es wie immer noch kleinere Fixes hier und da.
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Re: Änderungen und Erweiterungen im Spiel

Beitrag von Tub » Mo 8. Aug 2011, 13:32

Die in der Zeitung angekündigten Änderungen sind hochgeladen:


überarbeitete Karte
Wir hatten vor drei Wochen bereits eine Performance-Optimierung der Karte hochgeladen.

Diesmal gehen wir noch ein Stück weiter: Scrollt man aus dem geladenen Bereich heraus, so werden die benötigten Gebäude im Hintergrund neu geladen. Das macht scrollen über grössere Distanzen deutlich komfortabler.

Wir haben alle grösseren Browser getestet, sollte es dennoch zu Problemen kommen, meldet euch bitte im Bug-Forum.


Vertragsvorlagen
Für diejenigen unter uns, die viel handeln, haben wir Vertragsvorlagen eingeführt. Diese erlauben es, regelmässige Lieferungen einfacher durchzuführen. Dafür könnt ihr die geplanten Lieferungen umschreiben und mit einer Notiz versehen:
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Klickt ihr auf "passende Ware anzeigen", so erhaltet ihr das selbe komfortable Versandformular wie beim Versand von Questwaren:
Bild
Um den Überblick zu behalten wird in jeder Vorlage angezeigt, wann zuletzt ein passender Vertrag versendet wurde.

Jede Firma hat zwei Plätze für Vorlagen zur Verfügung. Wird eine Vorlage gelöscht kann in dem Platz eine neue angelegt werden. Bei Bedarf können weitere Plätze für ein paar Coins gekauft werden.

Vertragsvorlagen findet ihr ganz unten im Lager, ab Stufe Händler.
Bild


Sonstiges
Die Sekretärin weist auch auf ausstehende Quest-Aufgaben hin.
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In der BWA gibt es einen neuen Punkt "sonstige Ausgaben" für Feuerwerk etc. (thread)
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Re: Änderungen und Erweiterungen im Spiel

Beitrag von Tub » Mi 10. Aug 2011, 17:19

Nach Feedback von Spielern haben wir die Vertragsvorlagen noch etwas komfortabler gemacht:
  • Vorlagen lassen sich jetzt bearbeiten. Ein Löschen und neu Anlegen ist nicht mehr notwendig.
  • Die Anzeige, wann zuletzt ein passender Vertrag versendet wurde, wird auch dann aktualisiert, wenn man Menge oder Preis nachträglich bearbeitet hat.
  • Wurde ein Vertrag von einer Vorlage aus versendet, so findet sich nach der Bestätigung auch ein Link zurück zu den Vorlagen.
  • Komplexere Preisberechnungen wie "100 + 10*Quali" oder auch "e^(130*sin(Quali) / Pi^3)" können wir leider nicht mit vertretbarem Aufwand unterstützen. Die zur Vorlage gehörende Notiz wird stattdessen jetzt im Lager wiederholt; ein nachträgliches Bearbeiten des Preises wird dadurch erleichtert.

Dazu wurden noch ein paar kleinere Fehlerchen auf der Karte behoben, die sich bei der letzten Änderung eingeschlichen hatten.
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Re: Änderungen und Erweiterungen im Spiel

Beitrag von Tub » Mi 24. Aug 2011, 11:27

Wie in der Zeitung angekündigt haben wir das Auszeichnungssystem überarbeitet:

Stadtbezogene Auszeichnungen
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Stadtbezogene Auszeichnungen haben einen grünen Untergrund. Sie werden jetzt nicht nur an die beteiligten Spieler vergeben, sondern auch im Stadtprofil angezeigt.
  • Auszeichnungen für Stadtaufstiege:
    Diese gab es vorher schon. Sie wurden bereits in das Stadtprofil übertragen, wenn noch ein Spieler in der Stadt wohnt, der beim Stufenaufstieg dabei war.
  • Auszeichnungen für den Bau der Stadtgebäude:
    Diese Auszeichnungen haben wir Anfang August bereits hinter den Kulissen ins Stadtprofil nachgetragen - da das Datum des Baus nicht gespeichert wurde, sind diese Auszeichnungen jedoch alle auf Anfang August datiert. Spätere Bauten werden korrekt eingetragen. Ein Nachtragen dieser Auszeichnungen für die beteiligten Spieler war leider nicht möglich - wir wissen nicht, wer zum Zeitpunkt des Baus in der jeweiligen Stadt war.
  • Weitere Auszeichnungen für Städte sind in Planung
Spielerbezogene Auszeichnungen
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Spielerbezogene Auszeichnungen haben eine Grafik mit Holz-Hintergrund bekommen.

Neue Auszeichnungen:
  • 100% Bekanntheitsgrad
    Wer in einem Stadtgebäude 100% Bekanntheitsgrad für eine Branche erreicht, bekommt dieses mit einer Auszeichnung quittiert. Auch diese Auszeichnungen werden nachgetragen, jedoch leider mit heutigem Datum.
  • Gebäudeanzahl und Geld
    Wir haben um die Firmenzentrale herum bereits Belohnungen für höchste Forschungen, Ausbauten, Schulungen, Punkte und Wettbewerbsgewinne - aber keine für Bargeld oder die Gebäudeanzahl. Diese wurden eingebaut.
  • Vollausbau bzw. volle Schulung
    Bei je 6000 und 10000 Ausbau- bzw. Schulungsstufen gibt es eine Auszeichnung für das Erreichen des Maximalwertes. Diese werden nachgetragen, sobald ihr das nächste mal einen Bau, Ausbau oder eine Schulung abschliesst. Wer vollen Ausbau hat und nicht mehr Schulen möchte, der kann ein Gebäude einlagern und neu aufbauen.
  • Forschungssumme
    Zusätzlich zu der maximalen Forschung um die Firmenzentrale gibt es jetzt Auszeichnungen für die Forschungssumme, damit auch die Spieler mit breitgefächerter Forschungspalette ein Ziel haben. Diese werden nachgetragen, sobald ihr einen Forschungsauftrag abschliesst.
  • Zwei geheime Auszeichnungen...
Die Auszeichnungen werden nachgetragen, sobald ihr euch nach dem Einspielen der Änderungen wieder einloggt - leider auch mit dem aktuellen Datum.
Wer bereits 100 Gebäude und viel Bargeld besitzt, der darf sich dann über eine schnelle Folge von ganz vielen Auszeichnungen freuen ;)


Stadtprofil und Firmenprofil
Wir haben in beiden Varianten das Layout überarbeitet.
  • Im Stadtprofil musste Platz geschaffen werden, um die Auszeichnungen anzuzeigen
  • Im Firmenprofil werden ausgestellte Geschenke und Statussymbole mit grösserer Grafik angezeigt

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